Logo von Hanseline - Gessert und Sohn

Öle, Fette, Reiniger

HANSELINE Zahnriemenstift

Hanseline Zahnriemenstift

Der Hanseline Zahnriemen-Pflegestift von Gessert & Sohn aus Hilden schützt Zahnriemen vor Versprödung und hält ihn damit geschmeidig. Dies wirkt sich wiederum positiv auf die Lebensdauer aus und verlängert die Freude am Fahrspass.
Zahnriemenantriebe erobern zunehmend den Fahrradmarkt. Ausgehend von Trekkingbikes weitet sich der Einsatz auf immer weitere Fahrradsegmente aus. Viele der ersten technischen Herausforderungen, wie die Notwendigkeit einer hohen Rahmensteifigkeit für die minimalen Toleranzen in der Riemenführung  wurden bereits gelöst. Zudem wurden Präzision in Führung und Spannung durch weitere Modifikationen wie Snubber, respektive CenterTrack deutlich verbessert.
Diese Entwicklung wurde seit Anbeginn von den Pflegemittelspezialisten bei Hanseline aus Hilden verfolgt. Dazu Jan Gessert, Geschäftsführer bei Gessert & Sohn: "Der Zahnriemen bietet per se den Vorteil des geringen Wartungsaufwands. Man geht davon aus, dass ein Zahnriemen die 2,5 bis 3-fache Lebensdauer einer Kette (bei gleichem Schaltsystem) erreicht. Das Ölen oder Schmieren entfällt komplett. Im Gegensatz zu einer Reinigung, denn auch auf dem Riemen sammelt sich Staub und Schmutz von der Strasse. Hier stellt der Riemen aber im Gegensatz zur Kette keine hohen Ansprüche und kann mit allen üblichen Fahrradreinigern mitgereinigt werden. Im Anschluss empfiehlt sich jedoch die Nachbehandlung mit dem Hanseline Zahnriemen-Pflegestift. Seine Komponenten erhalten die Geschmeidigkeit des Zahnriemens, indem Sie die Oberfläche mit einer Schutzschicht konservieren und somit vor dem Verlust der Weichmacher schützen. Der Versprödung wird vorgebeugt, die durch UV-Einstrahlung aber auch durch das Aussetzen bei jeder Witterung erfolgt. Ein geräuschloser Lauf ist ein weiterer positiver Nebeneffekt."


Informationsblatt anschauen! nach oben
HANSELINE MATT-SPRAY

Matt-Spray gleich Wachs-Spray - optimale Pflege für matte Lackierungen

Das Hanseline Wachs-Spray von Gessert & Sohn aus Hilden bietet eine optimale Pflege für matte Lackierungen und durch seine vielseitigen Funktionen einen einfachen Weg durch den oft verwirrenden Pflegedschungel.
Matte Lackierungen liegen nicht nur voll im Trend sondern sehen auch einfach gut aus. Doch ohne regelmässige Pflege leidet der noch so schönste Fahrradrahmen. Auf dem Markt können Sie bereits extra Matt-Sprays für das heiss geliebte Rad finden. Ein Blick durch das Dickicht an Pflegemitteln zeigt aber, es muss gar nicht immer etwas neues sein - das altbewehrte Wachs-Spray, erfüllt bereits den gleichen Zweck.
Jan Gessert, Geschäftsführer bei Gessert & Sohn, erklärt: "Genau wie Matt-Sprays, konserviert unser Wachs-Spray Oberflächen und schützt vor Regen und erneuter Verschmutzung. Allerdings kann ich Wachs-Spray universell auf allen Lack- und Metallteilen anwenden. Bei matten Oberflächen entfällt ganz einfach das anschliessende Auspolieren. Die Oberflächen sind ebenso durch eine Wachsschicht geschützt, behalten aber Ihre matte Oberflächenoptik."


Informationsblatt anschauen! nach oben
HANSELINE Pflegeset im Eimer

Hanseline Pflegeset im Eimer

Mit dem Hanseline Pflegesortiment läuft jedes Rad wie geschmiert, denn es sind alle notwendigen Spezialprodukte enthalten:
Vom CHAIN WAX-Kettenwachs als Dry-Lube für den Rennradfahrer über das klassische CHAIN LUBE-Kettenfett für den Alltagsfahrer bis zum MTB OIL-Kettenöl als Wet-Lube für den Mountainbiker, Downhill und Off-Road. VELO CLEAN-Totalreiniger sorgt für eine gründliche Reinigung nach der Ausfahrt, verklebte Ketten werden mit dem CHAIN CLEAN-Kettenreiniger wieder blitzblank und das komplette Rad mit VELO PROTECT-Radglanz wieder vor Schmutz und Rost geschützt. Das Feinmechaniköl mit höchster Reinheit und Talkum zum Einstreuen in den Mantel sind ebenso enthalten wie eine Spritze mit Mehrzweckfett.
In der aktuellen Produktbroschüre lässt sich schnell nachschlagen, wie die Produkte am besten angewendet werden, der schicke Radsattelschutz erfüllt seinen Zweck und erinnert: "Und nach dem Regen: Fahrrad pflegen!" Abgerundet wird das Paket mit Spezialitäten wie Naben- und Tretlagerfett, sowie dem Polfett als Säureschutz für elektrische Steckverbindungen (eBikes und Pedelecs).
Alle Produkte sind praktisch im Eimer - und einen Schwamm gibt es noch dazu!


Informationsblatt anschauen! nach oben
HANSELINE Bremsmantelfett

Hanseline Bremsmantelfett

Hanseline Bremsmantelfett ist ein Langzeit- und Hochtemperaturschmierfett für Langzeit- und for-life-Schmierung von Bremsmänteln.


Informationsblatt anschauen! nach oben
VELO PROTECT - Radglanz Pflegetücher

Hanseline praktische Pflegetücher

Hanseline VELO PROTECT Radglanz für Glanz unterwegs, paßt in jede (Sattel-)tasche! Wenn zum putzen nur der Hausflur oder das Zimmer zur Verfügung steht. Perfekt wenn unterwegs die Kette abspringt: mit Tuch anfassen und wieder aufsetzen, dann Hände abwischen und weiter geht's.


Informationsblatt anschauen! nach oben