MTB-Öl

Artikelnummern: 300490, 300491, 300495
Beschreibung

Hanseline – MTB-Öl ist ein graphitiertes Spezialöl für Mountainbikes. Es handelt sich um ein Gemisch aus hochraffinierten Mine-ralölen und Kohlenwasserstoffen, unter Zugabe von Graphit. Der Anteil der Haftzusätze wurde in der vorliegenden Rezeptur verrin-gert, um ein Verkleben der Kette mit Schmutz zu minimieren.

Anwendungsgebiete

Hanseline – MTB-Öl schmiert die Kette, Schaltung, Bowdenzüge, etc. Auch wenn der Ölfilm bereits abgewaschen ist, hat es Not-laufschmiereigenschaften durch das Graphit, das bis in die Schmierstellen vordringt. Dadurch ist es für den Einsatz unter starker Beanspruchung und Witterung, wie es bspw. beim Mountainbike-Sport häufig der Fall ist, bestens geeignet. Zur abschließenden Behandlung empfehlen wir, die Kette mir Hanseline Wachs-Spray zu versiegeln.

Verpackungsformen
  • 125 ml Flasche
  • 1 l Flasche
  • 5 l Kanister
Zolltarifnummer

2710 19 99

Abbildung
Technische Daten
Form: flüssig
Farbe: bräunlich
Geruch: mineralölartig
pH-Wert: nicht anwendbar
Zustandsänderung (DIN/ISO 3016): Pourpoint max -35°C
Flammpunkt (DIN/ISO 2592): >200°C
Zündtemperatur: nicht messbar
Dampfdruck bei 20°C: max. 0,1 mbar
(Füll-) Dichte bei 15°C (DIN 51757): 0,888g/mm³
Löslichkeit in Wasser (20°C): praktisch unlöslich in Wasser
Viskosität bei 40°C (DIN 51562 Teil 1): 87,0 mm2/s

Änderungen der Kennwerte vorbehalten! Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen gemacht, eine Haftung bleibt ausgeschlossen. Weitere Auskünfte erteilt unser technischer Dienst.