Artikelnummern: 300490, 300491, 300495
Produktvideo
Beschreibung

Hanseline – MTB-Öl ist ein graphitiertes Spezialöl für Mountainbikes. Es handelt sich um ein Gemisch aus hochraffinierten Mineralölen und Kohlenwasserstoffen, unter Zugabe von Graphit. Der Anteil der Haftzusätze wurde in der vorliegenden Rezeptur verringert, um ein verkleben der Kette mit Schmutz zu minimieren.

Anwendungsgebiete

Hanseline – MTB-Öl schmiert die Kette, Schaltung, Bowdenzüge, etc. Auch wenn der Ölfilm bereits abgewaschen ist, hat es Notlaufschmiereigenschaften durch das Graphit, das bis in die Schmierstellen vordringt. Dadurch ist es für den Einsatz unter starker Beanspruchung und Witterung, wie es bspw. beim Mountainbike-Sport häufig der Fall ist, bestens geeignet. Zur abschließenden Behandlung empfehlen wir, die Kette mir Hanseline Wachs-Spray zu versiegeln.

Verpackungsformen
  • 125 ml Flasche
  • 1 l Flasche
  • 5 l Kanister
Zolltarifnummer

2710 19 99

Abbildung
Technische Daten
Form: flüssig
Farbe: bräunlich
Geruch: mineralölartig
pH-Wert: nicht anwendbar
Zustandsänderung (DIN/ISO 3016): Pourpoint max -35°C
Flammpunkt (DIN/ISO 2592): >200°C
Zündtemperatur: nicht messbar
Dampfdruck bei 20°C: max. 0,1 mbar
(Füll-) Dichte bei 15°C (DIN 51757): 0,888g/mm³
Löslichkeit in Wasser (20°C): praktisch unlöslich in Wasser
Viskosität bei 40°C (DIN 51562 Teil 1): 87,0 mm2/s

Änderungen der Kennwerte vorbehalten! Alle Angaben wurden mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen gemacht, eine Haftung bleibt ausgeschlossen. Weitere Auskünfte erteilt unser technischer Dienst.